Termin RSS-Feed abonnieren

Zurück zur Übersicht
17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Weihnachtslieder-Singen mit dem Tafelchor

 

Eine besondere Einstimmung auf die Adventszeit bietet der Dortmunder Tafel-Chor. Am Donnerstag, 5. Dezember, um 17.00 Uhr lädt der Chor ein zum gemeinsamen Weihnachtslieder-Singen in die Ortho-Klinik Dortmund, Virchowstr. 4. Eingeladen sind nicht nur Patienten, sondern auch alle interessierten Bürger, Nachbarn oder Angehörige. Den Auftritt möglich gemacht haben die Grünen Damen der Hörder Fachklinik. Der Eintritt ist frei. Die Dortmunder Tafel freut sich über Spenden.

Seit einigen Jahren gibt es den Dortmunder Tafel-Chor. Unter der Leitung von Linde Geisen hat er sich zu einem Chor entwickelt, der mit Freude und Leichtigkeit Lieder der unterschiedlichsten Musikrichtungen vom fröhlichen Gassenhauer bis zur Klassik darbieten kann. Er wäre nicht der Tafel-Chor, würde er nicht auch Musikstücke wählen, die auf Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft hinweisen. Inzwischen ist der Chor vielfach gefragt, Veranstaltungen mit zu gestalten. So singt er zum Beispiel im ‚Gasthaus‘, in der JVA Dortmund und hat sich auch am Musicircus der Oper Dortmund beteiligt. Etwas ganz Besonderes ist die Mitwirkung beim Schauspiel Dortmund in dem Theaterstück „Unsere Herzkammer“.