Aktuelles RSS-Feed abonnieren

Zurück zur Übersicht

Weiterer Experte stärkt das Team der Ortho-Klinik

Die Ortho-Klinik Dortmund konnte einen weiteren anerkannten Experten für ihr Team gewinnen: Dr. Farman Hedayat ist neben Dr. Axel Scharfstädt jetzt Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie. „Als Facharzt für Neurochirurgie ergänzt Dr. Hedayat hervorragend das Leistungsspektrum unserer Klinik“, erklärt Matthias Mund, Geschäftsführer der Ortho-Klinik. „Und er ist bei den Patienten und bei den Mitarbeitenden gleichermaßen beliebt. Daher freuen wir uns, ihn zum Chefarzt zu berufen.“

Dr. Hedayat arbeitet ausschließlich vor Ort in Hörde. Sein Chefarztkollege Dr. Scharfstädt ist seit Jahren in der Orthopädischen Klinik Volmarstein tätig und seit dem Start der Fachklinik in Dortmund dabei. Beide Chefärzte decken das gesamte operative und konservative Spektrum der Wirbelsäulenchirurgie inklusive lokaler Injektionen an der Wirbelsäule zur Schmerzbekämpfung ab: von der Halswirbelsäule bis zur Lendenwirbelsäule inklusive Skoliose-Chirurgie und Tumorchirurgie. In der Ortho-Klinik werden alle Eingriffe in mikrochirurgischer sowie minimal invasiver und offener Technik inklusive endoskopischer Verfahren durchgeführt.

Der neue Chefarzt bringt viel Fachwissen und Erfahrung mit nach Dortmund: Im Klinikum Wolfsburg arbeitete er sieben Jahre als Oberarzt, davon fünf Jahre als leitender Oberarzt der Neurochirurgie. Zuletzt arbeitete Dr. Hedayat als Oberarzt in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie des St. Josef Krankenhauses Paderborn sowie als angestellter Arzt in der Praxis Neurochirurgie Paderborn. Hier erweiterte er sein breites operatives Spektrum um endoskopisch durchgeführte Bandscheiben-Operationsverfahren sowie um minimal invasive, durch Roboter-Technik durchgeführte Stabilisierungsverfahren im Bereich der Brust- und Lendenwirbelsäule. Als Neurochirurg ist Dr. Hedayat auf die konservative und operative Behandlung wirbelsäulenerkrankter Patienten nach internationalen Standards spezialisiert. Die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft verlieh ihm das Master-Zertifikat. 

Dr. Antje Ahrens, Ärztliche Direktorin der Ortho-Klinik, freut sich über den Neuen im Team: „Fachlich und menschlich ist Herr Dr. Hedayat eine wertvolle Bereicherung für unser Haus. Wir freuen uns, dass wir nun mit den zwei Chefärzten für alle Patienten mit Rückenproblemen hochqualifizierte und individuelle Hilfe anbieten können.“

Foto: 

Die Klinikleitung begrüßte den neuen Chefarzt im Team: Dr. Farman Hedayat (Bild Mitte mit Blumen).